Teilen

Um für den Umweltschutz etwas positives beizutragen, muss keine Partei im Vordergrund stehen oder dafür eintreten. Du und viele ÖsterreicherInnen können selbst darüber entscheiden, wie die Umwelt in und aus Österreich heraus geschützt wird. Weil es nicht egal ist, wie wir mit ökologischen Ressourcen und Mutter Natur umgehen, kann deine Unterschrift über Klimawandel, Chemiekonzern, etc. entscheiden.
Deine Vorschläge für ein besseres Österreich sind nicht „under construction“ oder „to be announced“. Du hast bereits klare Vorstellungen, was in Österreich verändert werden muss? Dafür musst weder du noch müssen deine MitbürgerInnen eine Liste oder Partei gründen. Mit dem verbindlichen Volksentscheid kannst du dich für wichtige Themen im Parlament einsetzen und mit deiner Unterschrift vieles bewirken.
Wer Gesetzen unterliegt, muss auch die Möglichkeit haben, sie mitzugestalten.
Ob alle Politiker wohl wissen, wie es in Österreichs Hochschule aussieht? Über pädagogische Autonomie müssen nicht nur Parteien entscheiden. Richtig gelesen - Du kannst im Bildungssystem in Österreich Reformen implementieren, welche mithilfe vieler deiner KommilitonInnen umgesetzt werden können. Jetzt unterschreiben und für eine Reform des Bildungssystems in Österreich entscheiden!
Demokratie nicht nur am Wahltag! Petition für den Verbindlichen Volksentscheid. Nimm die Zukunft in die Hand!
Du bist Demokratie. Du bist Österreich. Du entscheidest. Unterschreibe jetzt für mehr Mitbestimmung.
"Aufgabe der Politik muss es sein zeitgemäße Antworten im Sinne des Gemeinwohls einer Gesellschaft zu finden. Genauso wie sich Kulturen und Nationen weiterentwickeln, muss es unsere Demokratie auch, damit Menschen wieder gesehen und gehört werden."
Zum Greifen nahe: Die meisten Spitzenkandidaten sind für den Verbindlichen Volksentscheid
Hier gibt es die Petition zum Ausdrucken

2 Reaktionen

Wir haben dir eine E-Mail mit einem Link geschickt. Aktiviere deinen Account.
  • commented 2017-10-27 18:19:56 +0200
    Positive Veränderungen gehen uns alle an, nicht nur die Politiker/innen und ein paar Wenige! Daher mache ich mit, ihr auch????
  • folgt dieser Seite 2017-10-08 20:19:45 +0200

Unsere Partner