Mitmachen

Unterstütze uns online!

Informiere deinen Freundes- und Bekanntenkreis online, nimm an Aktionen im Internet teil, sei auf unseren Social-Media-Plattformen aktiv (like-share-comment), schreibe über den Verbindlichen Volksentscheid in deinen Foren, …

Eine Fülle von Textbausteinen und Shareables findest du hier. (Link zu Shareables)

 

Sammle Unterschriften!

Hilf uns aufzuzeigen, wie stark das Bedürfnis nach mehr Mitbestimmung in Österreich ist. Es gilt über 190 000 Unterschriften zu sammeln. Als Kampagnensprecher*in informierst du Menschen auf der Straße über den Verbindlichen Volksentscheid und holst ihre Zustimmung ein. Gemeinsam setzen wir so dem politischen Stillstand ein Ende. Wir vernetzen dich mit Kampagnensprecher*innen aus deiner Umgebung und versorgen dich mit notwendigen Materialien.

 

Werde Botschafter*in!

Als offizielles Sprachrohr für Österreich entscheidet besuchst du Events in deiner Umgebung und verbreitest die Idee des Verbindlichen Volksentscheides. Es gilt alle Gemeinden und Länder vom Verbindlichen Volksentscheid zu überzeugen. Bei unseren Demokratie-Camps erhältst du dafür alle nötigen Informationen.

 

Organisiere Demokratie-Events!

Du möchtest in deiner Stadt oder Gemeinde über den Verbindlichen Volksentscheid informieren? Organisiere doch einen Demokratie-Event! Von unseren Botschafter*innen erfährst du alles über den Verbindlichen Volksentscheid.

 

Unterstütze uns im Büro!

Bei Österreich entscheidet gibt es immer etwas zu tun! Im Demokratie-Büro in Wien laufen die Fäden zusammen. Vernetze Freiwillige österreichweit, unterstütze das Team beim Vorbereiten von Events, in der Kommunikation und anderen Tätigkeiten.

 

Spende!

Du hast keine Zeit um dich persönlich einzubringen, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Gute Kampagnenarbeit kostet Geld. Hilf mit, die Sichtbarkeit von Österreich entscheidet zu verbessern! Spenden (=Link entscheidet.at/spenden)



Wenn du dich anders einbringen willst, schreibe einfach an wir@entscheidet.at .

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Nachricht Zeit in Anspruch nimmt und habe etwas Geduld, falls wir dir nicht gleich antworten können! ;)

 

Wie möchtest du dich einbringen? Hier unser [Anmeldeformular (Link nach oben)]

 

Petition für den Verbindlichen Volksentscheid

Wir, die Unterzeichnenden, fordern das Recht auf den Verbindlichen Volksentscheid. Wir wollen selbst Gesetze einbringen und entscheiden können, als Ergänzung zur Gesetzgebung im Parlament.

Geburtsdatum

Deine Stimme zählt

6,927 Unterschriften
Erster Meilenstein: 10,000 Unterschriften

Wer unterschreibt

1 Reaktion

Wir haben dir eine E-Mail mit einem Link geschickt. Aktiviere deinen Account.
  • published this page 2017-11-03 12:54:36 +0100

Unsere Partner