Johannes Pichler, Direktor des Österreichischen Forschungsinstituts für Rechtspolitik

“Ich habe schon viele Versuche begleitet, neue und verstärkte direktdemokratische Elemente in
 Österreich und in der EU einzuführen. Die Zeit für die rechtsförmliche Aufwertung des politischen Bürgerwillens war noch nie so reif und scheinbar auch günstig wie jetzt.”

Petition für den Verbindlichen Volksentscheid

Wir, die Unterzeichnenden, fordern das Recht auf den Verbindlichen Volksentscheid. Wir wollen selbst Gesetze einbringen und entscheiden können, als Ergänzung zur Gesetzgebung im Parlament.

Geburtsdatum

Deine Stimme zählt

6,950 Unterschriften
Erster Meilenstein: 10,000 Unterschriften

Wer unterschreibt

Schreibe den ersten Kommentar

Wir haben dir eine E-Mail mit einem Link geschickt. Aktiviere deinen Account.

    Unsere Partner